Titel:
Manuskripte (4)
Signatur:
GB 04
Enthält:
Episoden - Manuskripte (maschinen- und handschriftl.) autobiografischer Texte und Aufzeichnungen von Götz Berger: 1. Manuskripte, darunter: - Denken - gefährlich aber notwendig, Kopien - Lebenslauf, Kopie, [1954 oder 1955] - Ich und die Hohenzollern - Das Romantische Café - Episoden aus meinem Leben. Von Namen und Adressen - Franz Dahlem in Vernet - In der Britischen Armee - Von Europa nach Afrika - Begegnung mit dem Rabbi - Meine Begegnung mit Moses und Mohammed - Verhör in Krasnowodsk - Wie ich ein öffentliches Klo abmontierte - Von Asien nach Europa - Meine Tätigkeit im ZK - Wie ich mir den unerbittlichen Hass der Stasi zuzog - Wie ich zur Stasi Kontakt bekam - Kriminalität im Rückfall, Nov. 1992 - Der Streit um den Vogel; 2. Aufzeichnungen und Notizen, darunter: Verhältnis zu Religion und Kirche, Kindheit und Schule, Referendar- und Rechtsanwaltszeit bis 1933
Umfang:
1 Bd.
Klassifikation:
1. Manuskripte und Aufzeichnungen
Provenienz:
Berger, Götz
Datum:
o. D. [ca. 1954 - ca. 1998]
Auf Bestellliste setzen: