Titel:
Rechtsstreit mit der Zeitschrift forum
Signatur:
RH 020 Bd. 065 B
Personen (v.l.n.r.):
Kohn, Karl; Nahke, Heinz; Wessel, Harald; Knappe, Hermann
Deskriptoren:
Strafanzeige; Rechtsstreit; Geldstrafe; Veröffentlichung; "Forum"; Diffamierung durch die SED; "Ja, ich hatte unrecht"
Enthält:
Klageschrift u. Korrespondenz des Rechtsanwalts Karl Kohn für Robert Havemann gegen Heinz Nahke, Chefredakteur der Zeitschrift forum, wegen der Veröffentlichung des diffamierenden Artikels "Weder Sklerose noch Osteomalazie" von Hermann Knappe (das ist Harald Wessel) und wegen der Weigerung der Redaktion, Robert Havemanns Entgegnung "Ja, ich hatte unrecht" zu veröffentlichen. Enthält auch: Rundschreiben R. Havemanns, mit dem er seine Entgegnung verbreitete.
Umfang:
1 Bd.
Zugang:
o. E.
Klassifikation:
1.2.8. Rechtsstreit mit der Zeitschrift "forum"
Provenienz:
Nachlass Robert Havemann
Datum:
Februar - November 1965
Auf Bestellliste setzen: