Was finden Sie auf der Start-Seite?

Wenn Sie www.havemann-gesellschaft.de aufrufen,
dann kommen Sie zuerst zur Start-Seite.
Von hier aus können Sie schnell auf Neuigkeiten
über die RHG zugreifen.


Fotos auf der Start-Seite

Unter den Schalt-Flächen für die Haupt-Bereiche finden Sie wechselnde Fotos, die zur Arbeit der RHG passen. Klicken Sie in das weiße Informations-Zeichen am linken Rand eines Fotos: Dann werden Ihnen Informationen zu diesem Foto angezeigt. Zum Beispiel dazu,

?       wer dieses Foto gemacht hat

?       wer auf diesem Foto zu sehen ist

?       in welcher Situation dieses Foto gemacht wurde.


Archiv der DDR-Opposition

In einem Archiv werden Materialien geordnet und aufbewahrt.
Opposition bedeutet: dagegen sein.
In der DDR-Opposition waren Personen,
die gegen die SED-Diktatur in der DDR waren.
Und das mit Ihrem Handeln gezeigt haben:
Zum Beispiel durch Widerstand und Protest.

Über diese Schalt-Fläche kommen Sie in den Haupt-Bereich Archiv.
Hier erfahren Sie, wie Sie das Archiv der DDR-Opposition nutzen.
Und wie die Materialien dort nach Themen und
Zeit-Abschnitten sortiert ist.

Sie finden hier auch Kontakt-Daten,
wenn Sie das Archiv der DDR-Opposition besuchen möchten:

?       die Adresse

?       die Öffnungs-Zeiten

?       die Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse,

         damit sie Ihren Besuch anmelden können

?       die Namen Ihrer Ansprech-Partner bei der RHG.


Neuigkeiten aus den Haupt-Bereichen

Im unteren Abschnitt der Start-Seite finden Sie 5 Schalt-Flächen
mit Neuigkeiten aus den Haupt-Bereichen:

?       Aktuelles

?       Veranstaltungen

?       Themen-Dossiers

?       Ausstellungen

?       Publikationen

Zusätzlich finden Sie hier den Sammlungs-Aufruf der RHG:
Haben Sie Dokumente oder Gegenstände in Ihrem Besitz,
die gut in das Archiv der DDR-Opposition passen?
Und möchten Sie diese hergeben?
Dann nehmen Sie Kontakt auf zur RHG.
Das können zum Beispiel sein: Flugblätter, Behörden-Akten, Verhör-Protokolle
oder Bescheide etwa zur Ausbürgerung oder für ein Berufs-Verbot.

 

Wer war Robert Havemann?

Was finden Sie in den Haupt-Bereichen?

Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Welche Bereiche gibt es noch?