Was finden Sie auf der Start-Seite?

Wenn Sie www.havemann-gesellschaft.de aufrufen,
dann kommen Sie zuerst zur Start-Seite.
Von hier aus können Sie schnell auf Neuigkeiten
über die RHG zugreifen.


Fotos auf der Start-Seite

Unter den Schalt-Flächen für die Haupt-Bereiche finden Sie wechselnde Fotos, die zur Arbeit der RHG passen. Klicken Sie in das weiße Informations-Zeichen am linken Rand eines Fotos: Dann werden Ihnen Informationen zu diesem Foto angezeigt. Zum Beispiel dazu,

       wer dieses Foto gemacht hat

       wer auf diesem Foto zu sehen ist

       in welcher Situation dieses Foto gemacht wurde.


Archiv der DDR-Opposition

In einem Archiv werden Materialien geordnet und aufbewahrt.
Opposition bedeutet: dagegen sein.
In der DDR-Opposition waren Personen,
die gegen die SED-Diktatur in der DDR waren.
Und das mit Ihrem Handeln gezeigt haben:
Zum Beispiel durch Widerstand und Protest.

Über diese Schalt-Fläche kommen Sie in den Haupt-Bereich Archiv.
Hier erfahren Sie, wie Sie das Archiv der DDR-Opposition nutzen.
Und wie die Materialien dort nach Themen und
Zeit-Abschnitten sortiert ist.

Sie finden hier auch Kontakt-Daten,
wenn Sie das Archiv der DDR-Opposition besuchen möchten:

       die Adresse

       die Öffnungs-Zeiten

       die Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse,

         damit sie Ihren Besuch anmelden können

       die Namen Ihrer Ansprech-Partner bei der RHG.


Neuigkeiten aus den Haupt-Bereichen

Im unteren Abschnitt der Start-Seite finden Sie 5 Schalt-Flächen
mit Neuigkeiten aus den Haupt-Bereichen:

       Aktuelles

       Veranstaltungen

       Themen-Dossiers

       Ausstellungen

       Publikationen

Zusätzlich finden Sie hier den Sammlungs-Aufruf der RHG:
Haben Sie Dokumente oder Gegenstände in Ihrem Besitz,
die gut in das Archiv der DDR-Opposition passen?
Und möchten Sie diese hergeben?
Dann nehmen Sie Kontakt auf zur RHG.
Das können zum Beispiel sein: Flugblätter, Behörden-Akten, Verhör-Protokolle
oder Bescheide etwa zur Ausbürgerung oder für ein Berufs-Verbot.

 

Wer war Robert Havemann?

Was finden Sie in den Haupt-Bereichen?

Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Welche Bereiche gibt es noch?